Wichtiges fürs Herrchen/Frauchen

           "Infos zur Grundausstattung für meine Welpen"

Liebes Herrchen, Liebes Frauchen,

 

 

wenn ich dann irgendwann alt genug bin und mit Euch in mein neues zu Hause fahre, freue ich mich darüber, aber ihr dürft nicht vergessen, dass dies eine ganz neue Situation für mich ist und ich erst einmal ein bisschen Zeit brauche, um mich an alles zu gewöhnen.

Damit es mir leichter fällt, wäre es gut, wenn Ihr schon ein Körbchen für mich hättet, indem ich mich zurückziehen kann und wo ich auch meine Ruhe habe. Wenn da eine Decke drin ist, schläft es sich noch besser. Da meine Mama jetzt nicht mehr bei mir ist, müsst Ihr dafür sorgen, dass es mir gut geht; dazu gehört unter anderem, dass ich regelmäßig etwas zu fressen brauche und frisches Wasser bitte immer. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber vom Boden möchte ich auch nicht fressen, also wären zwei Näpfe die nicht über die Erde rutschen, schon gut. Wenn ich dann gefressen habe, muss ich auch in der ersten Zeit schnell ins Grüne um mich zu lösen (meine Blase ist noch nicht so groß). Sollte da mal etwas da neben gehen, mache ich das nicht um dich zu ärgern, sondern du hast leider mein Zeichen nicht gesehen oder verstanden, dass ich raus muss, also schimpfe bitte nicht mit mir.

Damit ich mich schnell dran gewöhne an der Leine zu gehen und ich nicht unter ein Auto gerate, brauche ich auch noch ein Halsband und eine Leine. Achte nur drauf, wenn du diese kaufst, dass ich noch relativ klein bin und eine Leine mit einem dicken Karabiner ziemlich schwer für mich ist. Um ein glücklicher und wesensstarker Labrador zu werden, muss ich viel von der Welt entdecken und erkunden, und das am besten mit Dir, meinem Herrchen/Frauchen.

Kleine Spieleinheiten sind auch ganz wichtig für mich, aber bedenke, wenn du Spielzeug kaufst, dass ich das nicht verschlucken kann. Ich bin ja ganz schön neugierig und weiß noch nicht, was ich darf oder was nicht gut für mich ist.

Und nun zum guten Schluss: ich werde zwar in dem ersten Jahr öfter mal der Meinung sein, dass ich unsterblich bin, aber das bin ich nicht; meine Knochen brauchen im ersten Jahr ein bisschen Schonung. Also bitte lasst mich keine Treppen laufen und pro Lebensmonat nur 5 Minuten mit mir spazieren gehen.

Nun, glaube ich, habe ich erst einmal an alles  Wichtige gedacht und freue mich riesig auf mein Leben in meinem neuen Zuhause!

 



Welpen-Erstausstattung                 (Fotos anklicken)